reimtext - hessische Mundart Lieder und Musik in hessischem Dialekt
 haam
 üwwer uns
 des isses
 press
 horsch emo
 nuusledder
 inkaafe
 gedöns
 kondagd
 impressum
 datenschutz
 

steckbrief

Name: Conny Konrad
Geboren:10.01.1969
Lieblings- interpret:Dave Matthews (kein Hesse)
Lieblings- gericht:Jägerschnitzel mit Bratkartoffeln
aus hessischem Anbau.
Lieblings- getränk:hessischer Apfelwein (pur)
besondere Merkmale:kann auch leise... (was gerade für hessische Schlagzeuger keine Selbstverständlichkeit ist)
Lieblings- farbe:blau
Facebook:facebook.com/Groscheschupser
Made in Bavaria, Born in Frankfurt, Hessen 1969. Ist seit seinem 16. Lebensjahr mit den Sticks verheiratet und Drummer aus Berufung. Als Absolvent der Future Musik School in Aschaffenburg, spielt er in vielen Projekten und Sessions in und um die hessische Metropole und fühlt sich durch seine Ausbildung in verschiedenen Genres zu Hause, wie Funk, Soul, Disco, R'n'B, Jazz, Folk, Country, Latin, Rock, uvm. Seine bislang größten Erfolge erziehlte er mit "Company of Blues", die für ihr Debütalbum "Münztelefon" den deutschen Rock und Pop Preis 2008 als beste R'n'B Band erhielt.

Diese Erfahrung kommt auch in der Hessenschau von reimtext zum tragen. Hessische Vielfalt die sich hörenlassen kann. So kann man hier neben hessischem Rock & Roll und Blues selbst Rap in hessischem Dialekt hören.
zurück