reimtext Hessebilly Musik

„Diese Künstler sind überragende Musiker“

Immer wieder werden die reimtext Künstler von der Fachpresse mit Attributen wie „Überragend“, „Virtuos“, „Charismatisch“ und „Einzigartig“ bedacht. Doch das ist den reimtextern nicht genug. Sie wollen, dass ihr Publikum die Show seines Lebens genießt. Sie wollen, das Sie nach dem Abend nachhaltig begeistert sind.  Genauso, authentisch ausgelassen wie die Band selbst. Das macht ihnen richtig große Freude.

reimtext ist erfrischend anders

Mit Begeisterung stürmen die reimtexter die Bühne, als stünde das Leben selbst vor ihnen. Hessische Mundart, mitreißende Rhythmik und hohes spielerisches Können zeigen, das ein Dialekt-Programm keinesfalls anspruchslos sein muss. Deshalb macht reimtext Spaß auf höchstem hessischen Mundart Niveau. Man erkennt, gute Musik bewegt Herz und Beine gleichermaßen.

„Hessebilly macht glücklich“ sagen unsere Hessen deshalb immer. Und sie sind davon überzeugt.

Gabi Rotsch - Die reimtext "Kratzbörscht"

Gabi Rotsch

Kratzbörscht | Bassmädsche

Klassische Ausbildung zur Gitarristin
Klassisch ausgebildete Bassistin
Sängerin Satz- & Background-Gesang

Gabi Rotsch ist „des Bassmädsche“ , das sich die Band gewünscht hatte. Das wurde bei dem großen „reimtext-Bass-Casting 2013″ überdeutlich, als sie sich mit überlegener Kompetenz gegen 39 weitere Bewerber in der Endausscheidung durchsetzte. Hier wechselte sie über in die Profi-Liga und ist seit dem auch auf den großen Bühnen des Landes zu Hause.

Ihre besonderen Fähigkeiten, sie besitzt z. B. die seltene Gabe polyrhythmische Harmonien gleichzeitig zu ihrem Bassspiel zu singen und ihre natürliche Ausstrahlung führen deshalb dazu, dass ihr Publikum sie verehrt.

 

Conny Konrad - der reimtext "Grosche-Schupser"

Conny Konrad

Grosche-Schupser | Stöckscheklobber

Klassisches Studium zum Schlagzeuger
Zertifizierter Schlagzeug-Lehrer
Sänger Background-Gesang

Conny Konrad liebt Musik. Bereits mit seinem sechzehnten Lebensjahr stand fest, das sein Weg in die professionelle Musik führen würde. Durch Fleiß und gezielte Arbeit hat er sich bald in der Musikszene einen Namen gemacht und avancierte zum gefragten Session Musiker. Die Folge: Eine ungeheure spielerische Flexibilität und Sicherheit in den unterschiedlichsten Genres. Seine Neugier und Experimentierfreudigkeit führte durch zahllose Musikprojekte. Darunter waren namenhafte Größen wie die „Company of Blues“, die für ihr Album „Münztelefon“ den deutschen Rock und Pop Preis 2008 als beste R’n’B Band erhielt.

 

Bobby von Schwanheim - Der reimtext "Magoro Mann"

Bobby von Schwanheim

Magoro-Mann | Giddahescht

Klassische Ausbildung zum Pianist
Komponist & Arrangeur
Sprecher, Moderator, Autor, Lead-Sänger, Gitarrist

Bobby von Schwanheim absolvierte seine erste Live-Performance bereits im Alter von 6 Jahren. Er lebt für sein Publikum. Der charismatische Perfomer liebt die Herausforderung und strebt daher nach vollendeter Perfektion. Die Fachpresse beschreibt ihn als „Virtuosen“. Seine liebevoll geschaffenen Bühnen Charaktere sind so realistisch, das einige sogar echte Arbeitsaufträge aus der realen Welt erhalten haben. Dadurch wurde er u.a. zum Übersetzer der „Simpsons auf Hessisch“ (Panini 2013). Er ist Roman Autor, betrieb einen eigenen Web-Fernsehkanal, komponiert und textet Musik.

Die reimtext Werke fanden große Beachtung. Der aus zahlreichen Fernsehshows bekannte hessische Liedermacher Rainer Weisbecker ehrte ihn entsprechend auf seiner CD „Ranzereiße“ (2018) mit einem reimtext Coversong, seine Version von „De Suff un de Spaß“ aus der Feder Bobby von Schwanheims.

Pressestimmen…

die Kapell emo persönlisch…
Markiert in: